8. Oktober 2012

"Geschickt gestrickt"...

...heißt dieses Schultertuch.
Die Anleitung gab es vor einiger Zeit (September/Oktober 2011) in der Zeitschrift "Landlust".
Hier ist auch ein Link zur Anleitung.
Verwendet habe ich eine Baumwolle-Viskose-Mischung mit Mohair, 350m/100g,
die mal in einer Wundertüte von der Woll-Lust steckte.
Gestrickt habe ich, bis 303 Maschen auf den Nadeln waren,
so hat das Tuch eine ziemlich große Spannweite erreicht.
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja toll geworden, war mir gar nicht aufgefallen in der Landlust. Muss ich wohl mal blättern gehen in den letzten Ausgaben.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist das Tuch geworden,ich habe selber auch schon Eines genadelt und hat super Spass gemacht:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht supergut aus, ich werde versuchen auch so ein Tuch zu stricken. Und die Wolle sieht richtig kuschelig aus, ist sie es auch?
    Katharina (ich bin auch bei Knitting Delight)

    AntwortenLöschen