6. Dezember 2012

Zum diesjährigen Adventsmarkt...

...hatten Tochterkind und Freundinnen beschlossen,
einen eigenen Stand aufzuziehen.

Nun gut!

Es wurde also emsig gebacken und gebastelt,
Mandeln wurden gebrannt und alles nett verpackt.
Mit diesen Sachen war mein Kind vertreten:

leckere, gebrannte Mandeln:


gepimpte Tic Tac-Boxen

 
heiße Schokolade am Stiel
 
Schneemann-Suppe


 
Einkaufswagenchipminisockentaschenbaumler ;-)
 
sogar ein Mini-Mojo war dabei
 
 und noch ein paar Minisocken-Karten für Geldgeschenke
 
 
Der Verkauf lief für die Kinder zufriedenstellend, nur finde ich es leider sehr schade, dass manche Leute den Wert der Arbeit nicht erkennen und meinen, z.B. 2 € für so eine Karte wäre viel zu teuer!
1. Der Erlös sollte der Kirche zugute kommen!
2. Das Material zum Basteln solcher Karten ist schon teuer genug, keiner hat was zu verschenken, und wenn man so denkt, kann man gleich Geld spenden und spart sich unendliche Bastelstunden!

Oder wie seht Ihr das?

1 Kommentar:

  1. Also erst einmal: tolle Sachen habt ihr da vorbereitet. Sehr, sehr schön(diese Mojo-Socke ist der Hit).

    Und ja, wir merken das auf Märkten auch immer, dass viele Menschen gar nicht einschätzen können, wie lange man sitzt, wieviel Liebe im Detail steckt. Schade eigentlich.

    Aber es gibt auch die vielen anderen, die Handarbeit noch zu schätzen wissen und über die freut man sich dann besonders.

    LG und schönen zweiten Advent
    Britta

    AntwortenLöschen