10. November 2011

Lecker, lecker...

...sind diese gebrannten Mandeln!
Nachdem ich gestern über ein Rezept gestolpert bin und zufällig alle Zutaten im Haus hatte,
habe ich es spätabends noch ausprobiert.
Es lohnt sich! Allein der Duft!!!!!


Hier das Rezept:
125 ml Wasser, 200 g Zucker, zwei Tütchen Vanillezucker und eine großzügige Prise Zimt in eine große, beschichtete Pfanne geben und aufkochen. 200 g ganze, ungeschälte Mandeln dazugeben und unter ständigem Rühren kochen. Wenn das Wasser komplett verdunstet ist, ergibt es eine krümelige, bräunliche Masse - jetzt nicht aufgeben, sondern weiterrühren und -mischen, bis der Zucker schmilzt und karamelisiert. Wenn die Mandeln dann in etwa so aussehen wie auf dem Weihnachtsmarkt, verteilt man sie zum Abkühlen auf Backpapier.

Gutes Gelingen!

1 Kommentar:

  1. Als ich gestern über dieses Rezept gestolpert bin, musste ich es auch gleich ausprobieren. Einfach superlecker! Ganz lieben Dank!

    AntwortenLöschen