7. August 2013

Himbeerflut...

 ...in unserem Garten.
Wir können fast täglich ein Eimerchen voll ernten.
Nachdem ich nun schon mindestens 6 Behälter eingefroren
und 3 verschiedene Sorten Himbeermarmelade gekocht habe
(mit Mango, mit Wassermelone und mit Schokoraspeln),
gab es naürlich auch zum Sonntagskaffee eine leckere Torte,
Eigenkration mit Tiramisu-Dessertcreme.





Da wir noch bis in den Oktober hinein Himbeeren werden ernten können
- immer her mit leckeren Rezepten....

1 Kommentar:

  1. Lecker! Du suchst Rezepte? Ich kann dir mein Zurzeit-Lieblingskuchen-Rezept verraten. Das habe ich hier mit Rhabarber gemacht: http://blumenbunt.blogspot.de/2013/06/gehakeltes-bei-uns-zu-hause.html
    Und später dann auch noch zweimal mit Johannisbeeren. Das war auch sehr lecker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Kuchen bestimmt auch mit Himbeeren sehr köstlich sein wird.
    Das Rezept findest du hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/777791180871172/Rhabarberkuchen-mit-Baiser.html
    Ansonsten fällt mir zu Himbeeren noch ganz spontan diese obersuperleckere Nachspeise mit gefrorenen Himbeeren, zerkrümeltem Baisers und Sahne ein. Habe ich erst neulich wieder bei einer Geburtstagsparty gegessen, und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Kennst du das? Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/837171188539546/Geheimnis-der-roten-Inge.html
    Ich kenne das eigentlich ohne Alkohol. Das ist so simpel, aber in der Kombination SUPERLECKER! Probier's mal aus.
    Viel Spaß und guten Appetit
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen