9. Mai 2012

Neue Strickereien...

...gibt es auch mal wieder.
Irgendwie hat es mir die Anleitung "GaudyManie" von Birgit Freyer ja angetan.
Der Schal lässt sich leicht stricken, sieht toll aus,
und kommt bei den Empfängern immer wieder sehr gut an.
Diesmal gestrickt aus Lana Grossa Lace Merino Print.
Der erste ging wunderbar schnell, mit 12 Wiederholungen des Mustersatzes.
Sogar noch genug Wollreste für die Bommel waren übrig!
Aber dann!
Gleiche Wolle, andere Farbe! Gleiche Nadeln, gleiche Maschen- und Reihenzahl!
Was soll ich sagen? Es fehlten ein paar Meter Garn!!!
Kurz vor der Schalspitze war Ende!



Oh je! Was nun? Noch ein Knäuel kaufen?
Dann fiel mir ein, ich könnte ja bei ravelry mal nach der Wolle suchen. Vielleicht findet sich jemand, der genau dieses Garn bereits verstrickt hat und noch ein Restchen übrig hat. Gedacht, getan!
Und es hat tatsächlich geklappt!!!!!
Dank Kerstin konnte ich gestern die letzten Maschen des Schals stricken!
Liebe Kerstin, herzlichen Dank für Deine Hilfe! Eine "Retourkutsche" ist zu Dir unterwegs ;-)


Nach Waschen und Spannen sieht er nun so aus:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen