9. Mai 2012

Nett...

...fand ich es gestern.
Erstens weil wir - obwohl wir sozusagen am Ende der Welt wohnen - nicht weit zum Einkaufen fahren müssen. Denn es kommen nicht nur diverse Bäcker- oder Fleischerautos, nein, sogar Haushaltswaren bekommen wir direkt vor's Haus geliefert.
Edelstahltöpfe, Bratpfannen, Messer, Besen, Wäschekörbe, Steinguttassen, Einkochgummis, Flaschenbürsten - kurz alles, was das Hausfrauenherz begehrt, hat er im Sortiment.


Ich habe vor Jahren dort einmal eine kleine Edelstahlkaffeekanne (á la "draußen nur Kännchen") gekauft. Leider erwies diese sich als undicht. Ich hatte immer mehr Kaffee auf der Tischdecke als in der Kanne bzw. Tasse. Beim nächsten Besuch habe ich sie natürlich reklamiert und auch umgetauscht bekommen. Leider hatte die "Neue" dasselbe Problem......
Seitdem tausche ich das Kännchen sozusagen jährlich in ein neues.
Mich wundert wirklich, dass der Händler immer wieder genau bei uns vor'm Haus anhält..... ;-)


Zweitens habe ich mich sehr gefreut über meinen Finderlohn.
Mein Mann brachte am Montag ein mysteriöses Teil mit nach Hause: "Guck mal, was kann denn das sein? Es lag mitten auf der Kreuzung!" Hm, ein eckiges Metallteil mit Plastikkappen und diversen Knöpfen und Schaltern vorne drauf. Könnte eine Art Fernbedienung sein?
Glücklicherweise stand eine Telefonnummer drauf, bei der ich dann anrief. Der nette Herr am Telefon wußte auch nicht wirklich, was es sein könnte, schrieb sich aber meine Telefonnummer auf.
Kurz darauf kam der Rückruf. Das Ding war die Fernbedienung für einen Holzpelletsliefer-LKW,
und der Fahrer war schon ganz verzweifelt auf der Suche gewesen.
Tags darauf stand er mit Blumen, Finderlohn und Dankesschreiben vor meiner Tür!
Darüber habe ich mich sehr gefreut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen